Was Ist Ihr Bester Tipp, Um Ein Erfolgreiches Blog Zu Starten?

Um Ihnen beim Start eines erfolgreichen Blogs zu helfen, haben wir Führungskräfte und PR-Experten in dieser Abfrage nach ihren besten Tipps gefragt. Von der Keyword-Recherche bis hin zur Nutzung Ihrer Inhalte für zwischenmenschliche Netzwerke gibt es viele Strategien für den Aufbau einer erfolgreichen Website.

Nachfolgend sind zehn Tipps für den Start eines erfolgreichen Blogs aufgeführt:

  • Beginnen Sie mit der Keyword-Recherche
  • Beantworten Sie proaktiv Kundenfragen
  • Kenne deine Nische
  • Starten Sie eine Mailingliste
  • Recherchieren Sie bereits abgedeckte Inhalte und steigern Sie ihren Wert
  • Entwickeln Sie eine großartige Content-Werbestrategie
  • Erstellen Sie einen Zeitplan und halten Sie sich daran
  • Wert vor Geld anziehen
  • Nutzen Sie Ihre Inhalte in sozialen Medien
  • Kundenfragen beantworten

Vorschläge Zum Starten Einer Erfolgreichen Website

Beginnen Sie Mit Der Keyword-Recherche

Alle Versuche zur Erstellung von Inhalten für einen Blog sollten mit einer Keyword-Recherche beginnen. Identifizieren Sie relevante Schlüsselbegriffe mit Suchvolumen, niedrigem Ranking-Schwierigkeitsgrad und höherem CPC (Cost-per-Click).

Sie können kostenlose Keyword-Analysetools verwenden, um diese Datenpunkte zu berücksichtigen, um eine garantierte Inhaltsstrategie zu erstellen. Lassen Sie sich bei Ihren Artikeln von Daten leiten, und Sie werden in der Lage sein, ein Blog zu erstellen, das einen positiven Traffic-Wert erzeugt.

Brett Farmiloe, Markitors

Beantworten Sie Proaktiv Kundenfragen

Verschaffen Sie sich zunächst Klarheit darüber, wer Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kauft. Bestimmen Sie dann genau, welche Fragen sie haben. Priorisieren Sie diese Anfragen basierend auf dem Suchvolumen, das durch die Keyword-Recherche identifiziert werden kann.

Beispiele dafür finden Sie in unserem Blog, wo wir hilfreiche Artikel erstellt haben, die von der Entfernung von Treppenliften bis hin zu einer speziellen Treppenliftseite mit umfangreichen FAQs reichen.

Liz Riggleman, Pfeilheber

Kenne Deine Nische

Wer ist Ihr idealer Leser? Ein Hochschulsportler? CEOs von SaaS-Startups? Hausfrauen, die gerne Unternehmerin werden?

Bestimmen Sie danach, was das Ziel Ihres Blogs ist. Traffic generieren? Gewinn erwirtschaften? Geschäftspartner finden? Neue Gönner gewinnen? Freundschaft schließen? Bauen Sie Ihr Netzwerk auf? Mehrwert für gemeinnützige Organisationen schaffen?

Sobald Sie sich im Klaren sind, können Sie wissen, was Ihre Website erfolgreich machen wird.

Annika Ehrig, Whiteboard-Freaks

Starten Sie Eine Mailingliste

Ein Blog lebt neben großartiger Werbung von großartigen Inhalten. Vor allem in der Anfangszeit muss man an beiden Fronten punkten. Eine Mailingliste ist ein wesentlicher Bestandteil, um frühere Leser auf Ihre Site zurückzubringen.

Ein einfacher Pitch für Ihre Mailingliste am Ende kann Wunder bewirken und sollte in keinem Blog fehlen. Im Idealfall müssen Sie Ihren CTA in Bezug auf diesen Artikel notieren – dies erhöht die Conversions.

Recherchieren Sie Bereits Abgedeckte Inhalte Und Steigern Sie Ihren Wert

Wenn Sie über ein Thema schreiben, das bereits behandelt wurde, bewerten Sie die Top 10 der Google-Suchergebnisse für ein bestimmtes Keyword. Danach geh und schreibe einen besseren Artikel.

Das bedeutet, dass Sie mehr Wert bieten, mehr Einblicke teilen, mit mehr Details helfen und bessere Bilder einfügen. Je nach Fachgebiet können Sie s, Gifs, Videos usw. verwenden.

Darüber hinaus kann es hilfreich sein, die Themen zu skizzieren, über die Sie auf Ihrer Website schreiben werden. Im Chanty-Blog schreiben wir zum Beispiel über Produktivität, Kommunikation und Zusammenarbeit.

Mia Naumsoka, Chanty

Entwickeln Sie Eine Großartige Content-Marketing-Strategie

Denken Sie immer daran, dass es unzählige verschiedene Websites online gibt. Der Schlüssel, um ein großes Publikum zu gewinnen und sich von der Masse abzuheben, liegt in der Entwicklung großartiger Content-Marketing-Strategien.

Finden Sie heraus, woran Ihr Publikum interessiert ist, indem Sie eine umfassende Keyword-Recherche mit Tools wie Moz und Ahrefs durchführen. So können Sie erkennen, welche Themen und Schlüsselwörter das höchste Suchvolumen aufweisen.

Passen Sie danach Ihre Blogs an Ihr Publikum an, schreiben Sie zielgerichtet und stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte SEO-freundlich sind, damit Sie Ihre Konkurrenten übertreffen können. Beim Bloggen geht es nicht nur darum, dir das Herz auszuschreiben; es gibt eine Wissenschaft dazu.

Pearl Kasirye, Leiterin Wachstum

Erstellen Sie Ein Programm Und Bleiben Sie Dabei

Glauben Sie an Ihre Fähigkeiten! Viele Experten suchen nach externer Unterstützung, um ihre Blog-Artikel zu schreiben, da sie sich mit ihren Schreibfähigkeiten nicht sicher fühlen. Es bleibt die Tatsache, dass Übung den Meister macht und viele Punkte durch das Learning by Doing-Verfahren erreicht werden können.

Falls Sie die Erfahrung in Ihrem Bereich haben, beginnen Sie einfach mit dem Schreiben. Erstellen Sie ein Artikelprogramm und bleiben Sie dabei, auch wenn Sie nicht sehen, dass der sofortige Verkehr Spitzenwerte erreicht. Konsistenz ist unabdingbar. Versuchen Sie nicht, ein ideales Schriftstück zu erstellen, an dem Sie Tage verbringen werden. Stellen Sie sicher, dass es solide, aber nicht fehlerfrei ist.

Denken Sie daran, dass Sie dies im weiteren Verlauf herausfinden und unterwegs Anpassungen vornehmen werden. Verbringen Sie mehr Zeit damit, Dinge zu tun, anstatt zu viel darüber nachzudenken, wie Ihre Website aussehen sollte. Im Grunde viel weniger Denken, mehr Leistung!

Dorota Lysienia, LiveKarriere

Wert Vor Geld Bringen

Starten Sie eine Website, die Wert anzieht, nicht nur Bargeld. Es ist nichts Falsches daran, mit Ihrer Website Geld zu verdienen. Aber wenn die Vision von fetten Einnahmen der einzige Grund ist, eine Website zu schreiben, haben Sie einen schrecklichen Start.

Ein erfolgreicher Blog sollte eine aktive, loyale Community anziehen, die bereit ist, sich für Ihre Inhalte einzusetzen. Der Aufbau einer Follower-Basis erfordert systematische und engagierte Arbeit, die Monate, wenn nicht Jahre dauert.

Deutliches und spürbares Interesse der Leser sowie die Popularität des Blogs sind eine Belohnung für gute Arbeit, und nur dann hat das Konzept, mit einem Blog Geld zu verdienen, eine Chance.

Nina Krl, Zety

Nutzen Sie Ihre Inhalte In Sozialen Netzwerken

Verwenden Sie Inhalte und Grafiken aus dem Blog um, um YouTube-Videos, Podcasts oder sogar Instagram-Posts zu erstellen. Auf diese Weise können Sie mehr Traffic auf Ihre Website lenken und Ihre SEO durch den damit verbundenen Social-Proof-Aspekt steigern.

Rebeca Sena, GetSpace.Digital

Kundenfragen Beantworten

Führen Sie eine Keyword-Recherche durch, bevor Sie einen Blogbeitrag schreiben.

Auf unserem Prothesen-Blog finden Sie eine Vielzahl von Beiträgen, die Long-Tail-Keywords in den Titeln enthalten. Diese Long-Tail-Schlüsselwörter sind Phrasen, nach denen unsere Kunden suchen, und der Zweck der Artikel besteht darin, diese Kundenfragen zu beantworten.

Wenn Sie eine florierende Website erstellen möchten, beginnen Sie den Prozess, indem Sie die Keywords identifizieren, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen und die Fragen beantworten, die sie stellen.

Henry Babichenko, Eurodenture